Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Keiner kommt an Tarantino ran

Am Wochenende vor dem Start von "ES Kapitel 2" sichert sich "Once Upon a Time in Hollywood" zum dritten Mal den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Bester Neuling ist "Angel Has Fallen" auf Platz drei.

Thomas Schultze30.08.2019 04:30
Hält die Eins: "Once Upon a Time in... Hollywood"
Hält die Eins: "Once Upon a Time in... Hollywood" Sony

Am Wochenende vor dem Start von "ES: Kapitel 2" sichert sich "Once Upon a Time in Hollywood" zum dritten Mal den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Der Film von Quentin Tarantino startete das neue Wochenende gestern mit 30.000 Besuchern und 290.000 Euro Einspiel und steuert nun auf ein Gesamtwochenende mit 150.000 Zuschauern und 1,5 Mio. Euro Kasse zu. Damit wäre der Hit mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt endgültig auch Zuschauermillionär. Auf Platz zwei folgt "Der König der Löwen", der gestern zu Beginn seines siebten Wochenendes knapp 20.000 Zuschauer hatte und 165.000 Euro umsetzen konnte. Bis Sonntag sollten 120.000 Besucher und 1,0 Mio. Euro Umsatz drin sein.

Anzeige