Produktion

"Systemsprenger" spielt mit Hanks

Helena Zengel, die junge Hauptdarstellerin aus der deutschen Oscar-Einreichung "Systemsprenger", soll neben Tom Hanks in Paul Greengrass' Western "News of the World" eine Hauptrolle übernehmen.

27.08.2019 12:24 • von Heike Angermaier
Helena Zengel steht demnächst für Hollywood vor der Kamera (Bild: Port-au-Prince)

Helena Zengel, die junge Hauptdarstellerin aus der deutschen Oscar-Einreichung "Systemsprenger" spielt neben Tom Hanks in Paul Greengrass' Western " News of the World". Sie übernimmt die Rolle eines Mädchens, das von den Kiowa entführt wurde und nach seiner Rettung von der von Hanks gespielten Hauptfigur zu ihren Verwandten begleitet wird. Dabei will sie gar nicht zu ihnen gebracht werden. Hanks Hauptfigur zieht kurz vor dem Bürgerkrieg in Texas von Ort zu Ort, um die Menschen dort mit Nachrichten zu versorgen.

Hanks produziert auch gemeinsam mit seinem Partner bei Playtone Gary Goetzman. Gregory Goodman sowie Gail Mutrux mit Pretty Pictures produzieren ebenfalls. Das Projekt war ursprünglich bei Fox 2000 angesiedelt und wird nun von Universal vorangebracht. Greengrass, der mit Hanks bereits bei "Captain Philiips" arbeitete, liefert auch das Drehbuch.