Kino

Leihcharts: "Kuscheltiere" holen auf

In den Charts-Auswertungen für den physischen Verleih ist "Alita: Battle Angel" nicht mehr alleiniger Herrscher. In den Videotheken kommt auch ein Horrorfilm gut an.

27.08.2019 13:58 • von Jörg Rumbucher

In der vorangegangen Woche war der Horrorfilm "Friedhof der Kuscheltiere" in den DVD- und Blu-ray-Leihcharts jeweils auf Platz sechs eingestiegen. Beinahe wäre er auch im Gleichschritt in den aktuellen Rankings auf die ersten Plätze gesprungen. Was nur im DVD-Segment gelang. Dort verdrängte der Paramount-Titel "Alita: Battle Angel" auf Position zwei. "Captain Marvel" bleibt auf Rang drei. Neueinsteiger der Woche ist der Actionkracher "Hellboy - Call of Darkness" auf Platz sechs. Ebenfalls von Universum und ebenfalls neu dabei ist der Videopremierentitel "Dragged Across Concrete" mit Mel Gibson und Thomas Kretschmann.

Im Blu-ray-Ranking von GfK Entertainment kann "Alita" den schärfsten Verfolger - "Friedhof der Kuscheltiere" - abwehren und verteidigt somit Platz eins. "Captain Marvel" belegt Position drei. Höchster Neuzugang ist die Komödie "Monsieur Claude 2" auf Rang sechs. Der Actionthriller "Domino - A Story of Revenge", übrigens der neue Film von Brian de Palma, steigt auf Rang neun ein. Und somit noch vor "Hellboy" auf Platz zehn.