Kino

US-Kaufcharts: Überragendes Endspiel

"Avengers: Endgame" ist das Highlight der Woche in den US-Kaufcharts mit überragenden Werten.

23.08.2019 10:25 • von Jörg Rumbucher
Überragender Titel in den US-Kaufcharts: "Avengers: Endgame (Bild: Disney)

Man muss das so sagen: In der 33. Kalenderwoche wurde im US-Kaufhandel nur ein einziger Film verkauft. Alle anderen spielten nahezu keine Rolle. "Avengers: Endgame" ist nicht nur die neue Nummer eins der kombinierten DVD/Blu-ray-Kaufcharts, sondern führt das Feld auch mit einem irrwitzigen Vorsprung an. Zum Vergleich: Zweitplatzierter "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" kann nicht einmal auf ein Zehntel der Stückzahlen, die von den "Avengers" abgesetzt wurden.

Von dem Disney/Marvel-Titel wurden 25 Prozent aller Transaktionen auf UHD abgewickelt, 80 Prozent entfielen auf das Blu-ray-Format.

Rang drei geht an "Shazam!", auf den weiteren Plätzen folgen "Descendants 3" und "Captan Marvel". Position sechs geht an das Drama "Unplanned", für das es in Deutschland bisher keinen Starttermin gibt.

47,4 Prozent aller Transaktionen entfielen auf das Format Blu-ray, 32,6 auf DVD und 20,0 auf UHD.