Anzeige
Kino

Medienboard: 440 Mio. Euro Förderung in 15 Jahren

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden heute nicht nur die Zahlen des Medienboard Berlin-Brandenburg für 2018 noch einmal analysiert, es wurde auch auf die vergangenen 15 Jahre zurück geblickt.

Jochen Müller22.08.2019 10:00
Kirsten Niehuus, Geschäftsführerin Filmförderung des Medienboard Berlin-Brandenburg
Kirsten Niehuus, Geschäftsführerin Filmförderung des Medienboard Berlin-Brandenburg Medienboard Berlin-Brandenburg

In den 15 Jahren seit seiner Gründung hat das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 440 Mio. Euro Film- und New-Media-Förderung an 4.592 Projekte vergeben. Die entsprechenden Produktionen haben in Berlin und Brandenburg einen Umsatz von mehr als 1,7 Mrd. Euro generiert; der Regionaleffekt liegt also bei rund 400 Prozent. Das gab Kirsten Niehuus, Geschäftsführerin Filmförderung, heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt ...

Anzeige