Kino

Kaufcharts: Doppelte Familienidylle

Zwei Filme, in denen Familien eine Rolle spielen, die aber gegensätzlicher nicht sein können, sorgen für Belebung in den deutschen Kaufcharts.

21.08.2019 13:44 • von Jörg Rumbucher
Familienidylle in der Komödienvariante: "Monsieur Cakude 2" (Bild: Neue Visionen)

Es gibt eine neue Nummer eins in den physischen Kaufcharts, streng genommen sogar zwei. Denn die Käuferentscheidungen führten dazu, dass es für die beiden Formate jeweils einen eigenen Sieger gibt. Im DVD-Ranking von GfK Entertainment sprang der Neuheiten-Titel "Monsieur Claude 2" auf den ersten Platz. Somit wurde "Dumbo" auf Rang zwei verdrängt. Auf Position drei setzt sich der Horrorfilm "Friedhof der Kuscheltiere", ebenfalls ein Neuzugang in Kalenderwoche 33. Dazu kommen die neunte Season von "Modern Family" auf Rang neun und die zweite "MacGyver"-Staffel auf Platz 14.

Im Blu-ray-Segment hatte der Paramount-Titel die Nase vorn: "Friedhof der Kuscheltiere" klettert bis auf den Spitzenplatz, während "Monsieur Claude" immerhin bis auf Rang vier steigt. Dazwischen belegen die älteren Titel "Alita: Battle Angel" und "Captain Marvel" die Positionen zwei und drei.

Beachtlich: Der Konzertfilm "Runrig - The Last Dance: Farewell Concert Film" setzt sich in seiner ersten Auswertungswoche auf Rang zwölf.