Produktion

David Oyelowo mit George Clooney in "Good Morning, Midnight"

Für Netflix wird George Clooney den Roman "Good Morning, Midnight" verfilmen und darin auch die Hauptrolle übernehmen. Für eine weitere Rolle konnte jetzt David Oyelowo verpflichtet werden.

21.08.2019 11:00 • von Jochen Müller
David Oyelowo, hier in "Selma", steht ab Oktober u.a. mit George Clooney für Netflix vor der Kamera (Bild: Studiocanal)

Rund zwei Monate, bevor die Dreharbeiten zur Verfilmung von Lily Brooks-Daltons Roman "Good Morning, Midnight" beginnen sollen, nimmt der Cast immer mehr Gestalt an. Neben Hauptdarsteller George Clooney, der den Film nach einem Drehbuch von Mark L Smith für Netflix auch inszenieren sowie mit seinem Partner bei Smokehouse Pictures, Grant Heslov, sowie Anonymus Content und Syndicate Entertainment auch produzieren wird, sowie Felicity Jones und Kyle Chandler ist jetzt David Oyelowo an Bord gekommen; seine Rolle wurde jedoch nicht näher benannt.

In der Romanverfilmung spielt Clooney einen Wissenschaftler, der alleine in der Arktis lebt und versucht, von dort Kontakt mit der Besatzung eines Raumschiffs aufzunehmen, das auf die Erde zurückkehren will.

David Oyelowo war zuletzt im Frühjahr 2018 in der Actionkomödie Gringo" in den deutschen Kinos zu sehen gewesen.