Kino

Leihcharts: "Alita" verteidigt Spitzenplatz

"Alita: Battle Angel" war in Kalenderwoche 33 nicht vom ersten Platz der physischen Leihcharts zu verdrängen. Ein Horrorfilm könnte dies ändern.

20.08.2019 14:20 • von Jörg Rumbucher
Bleibt auf der EIns: "Alita: Battle Angel" (Bild: Fox)

Die Mangaverfilmung "Alita: Battle Angel" bleibt auch in KW 33 der meist nachgefragteste Film im deutschen Videofachhandel. Der Fox-Titel kann in beiden Formatauswertungen seine Spitzenposition verteidigen. Was auch damit zu tun hat, dass die direkten Konkurrenten schon länger zur Vermietung bereit stehen: So geht Platz zwei im Blu-ray-Ranking an "Captain Marvel" und "Aquaman", der bereits Anfang Mai an Videotheken ausgeliefert wurde. Abzuwarten wie sich "Friedhof der Kuscheltiere" in den nächsten Tagen schlagen wird: Aktuell steigt der Horrorfilm neu auf Position sechs ein. Weitere Neuheiten gab es in den Blu-ray-Leihcharts keine.

In der GfK-Auswertung für DVD klettert "Friedhof der Kuscheltiere" ebenfalls bis auf Platz sechs. Sehr viel weiter unten, nämlich auf Rang 32, ist die Komödie "Monsieur Claude 2" neu dabei. Auf "Alita" folgen die Filme "Hard Powder" und "Captain Marvel".