Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Gute Jungs, starker Start

Nachdem sich Komödien mit Originalstoffen zuletzt in den US-Kinos die Zähne ausgebissen hatten, dreht "Good Boys - Nix für kleine Jungs" jetzt den Trend: Der respektlose Spaß von Seth Rogen und Ethan Goldberg setzte sich auf Platz eins der US-Charts und hatte den besten Start einer Originalkomödie des Jahres. Die zahlreichen anderen Neustarts taten sich indes ungleich schwerer.

Thomas Schultze18.08.2019 06:35
Kommen prima an beim jungen Publikum: "Good Boys"
Kommen prima an beim jungen Publikum: "Good Boys" Universal

Nachdem sich Komödien mit Originalstoffen zuletzt in den US-Kinos die Zähne ausgebissen hatten, dreht "Good Boys - Nix für kleine Jungs" jetzt den Trend: Der respektlose Spaß von Seth Rogen und Evan Goldberg setzte sich auf Platz eins der US-Charts und hatte den besten Start einer Originalkomödie des Jahres mit 20,8 Mio. Dollar Kasse in 3204 Kinos. In den USA ist das Aufatmen groß, dass es in dieser schwierigen Saison nun auch einem namenlosen Titel ohne große Namen gelungen ist, beim Publikum zu landen. Es ist der sechste Film von Universal in diesem Jahr, der auf Platz eins gestartet ist - genauso viele wie Disney.

Anzeige