Festival

Oberaudorfer Publikumspreis in München überreicht

Im Rahmen von "Kino am Olympiasee" ist jetzt der Arri-Publikumspreis der diesjährigen Musikfilmtage Oberaudorf überreicht worden.

16.08.2019 11:24 • von Jochen Müller
Hauptdarsteller Alexander Scheer, Festivalleiter Markus Aicher und Regisseur Andreas Dresen (v.l.n.r.) bei der Übergabe des Arri-Publikumspreises (Bild: Musikfilmtage Oberaudorf)

Das Publikum der Musikfilmtage Oberaudorf hatte Andreas Dresens Gundermann" Anfang Juli zu seinem Favoriten gewählt. Im Rahmen von "Kino am Olympiasee" hat Festivalleiter Markus Aicher den mit 1.000 Euro dotierten Arri-Publikumspreis an Dresen und Hauptdarsteller Alexander Scheer, der für seine Rolle mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet worden war (wir berichteten) überreicht. Im Anschluss an die Preisverleihung wurde der sechsfache Lola-Gewinner im Rahmen des Münchner Open-Air-Kino-Events gezeigt.