Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Glorious Basterds

"Once Upon a Time in... Hollywood" überzeugt auch in den deutschen Kinos, der neue "Toy Story" tut sich schwer. "Der König der Löwen" ist auf Platz zwei weiter majestätisch.

Thomas Schultze16.08.2019 05:08
Starkinopower: "Once Upon a Time in... Hollywood" ist die neue Nummer eins
Starkinopower: "Once Upon a Time in... Hollywood" ist die neue Nummer eins Sony

"Once Upon a Time in Hollywood" überzeugt auch in den deutschen Kinos: Der neue Film von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt setzte sich gestern in 584 Kinos mit 100.000 Besuchern und 1,0 Mio. Euro Umsatz auf den ersten Platz. Der Film zielt auf ein erstes Wochenende mit bis zu 450.000 Besuchern und 4,5 Mio. Euro Umsatz. Dazu kommen weitere 70.000 Zuschauer aus den Previews am Mittwoch, sodass Sonntag 520.000 Zuschauer auf der Habenseite stehen könnten. Das wäre deutlich besser als der letzte Tarantino, "The Hateful 8", der inklusive Previews mit 350.000 Kinogängern gestartet war (und dann gesamt auf 1,25 Mio. Besucher gekommen war), allerdings nicht so gut wie der All-Time-Best-Start des Regisseurs, "Django Unchained", ebenfalls mit Leonardo Di Caprio, ebenfalls im Verleih von Sony, der mit 820.000 Zuschauern angelaufen war. "Once Upon a Time in Hollywood" kann sich dagegen im Vergleich mit den beiden letzten DiCaprio-Filmen messen: "The Wolf of Wall Street" lief mit 520.000 Zuschauern an und "The Revenant - Der Rückkehrer" mit 445.000 verkauften Tickets.

Anzeige