Anzeige
Kino

Drei deutsche Produktionen im Rennen um den Studentenoscar

Heute sind die Nominierungen für die Verleihung des Studentenoscar am 17. Oktober bekannt gegeben worden.

Jochen Müller14.08.2019 10:29

Patrick Vollrath, der für seinen Kurzfilm "Alles wird gut" 2015 mit dem Studentenoscar ausgezeichnet worden war, feierte soeben mit seinem Langfilmdebüt "7500" in Locarno Weltpremiere. Drei deutsche Nachwuchsfilmemacher*innen können in seine Fußstapfen treten, sind sie doch aktuell auch für den Studentenoscar nominiert worden. Nicole Aebersold von der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf tritt mit ihrem Kurzfilm "Rumours" in der Kategorie "Alternative/Experimental (Domestic and International Film Schools) an. Ebenfalls an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf entstanden ist Veronica Solomons Animationsfilm "Love Me, Fear Me", der in der entsprechenden Kategorie ins Rennen um einen Studentenoscar geht. In der Kategorie "Documentary (International Film Schools)...

Anzeige