Anzeige
Festival

Toronto legt nach

Und wieder gibt das 44. Toronto International Film Festival einen Schwung weiterer Titel für sein Line-up bekannt, darunter zwei weitere Gala Presentations und eine ganze Reihe von Filmen, die auch schon für Venedig (oder Cannes) gemeldet wurden. Aus Deutschland ist in der Reihe Masters Angela Schanelec mit ihrem Berlinale-Erfolg "Ich war zuhause, aber..." mit dabei.

Thomas Schultze13.08.2019 14:34
Amerikapremiere in Toronto: "Ich war zuhause, aber..."
Amerikapremiere in Toronto: "Ich war zuhause, aber..." Piffl

Und wieder gibt das 44. Toronto International Film Festival einen Schwung weiterer Titel für sein Line-up bekannt, darunter zwei weitere Gala Presentations: "The Aeronauts" von Tom Harper mit Eddie Redmayne und Felicity Jones als kanadische Premiere (was bedeutet, dass er seine Weltpremiere in Telluride haben wird) sowie "The Burnt Orange Heresy" von Giuseppe Capotondi, der in Venedig gezeigt wird. Dazu kommen 16 neue Titel für die Reihe Special Presentations, von denen viele bereits in Venedig zur Aufführung kommen (oder bereits in Cannes gezeigt wurden). Dazu gehören Eröffnungsfilm "La verité" von Hirokazu Kore-eda, "Mosul", "Seberg" und "Wasp Network". Aus Cannes laufen "Deerskin" und "Sibyl". Als Weltpremieren kommen "American Son" von Kenny Leon, "Dirt Music" von Gregor Jordan, "Human Capital" von Marc Meyers, "Jungleland" von Max Winkler und "Synchronic" von Aaron Moorhead. Besonders hochkarätig ist "Lucy in the Sky" von Noah Hawley mit Natalie Portman. Außerdem ist die deutsch-neuseeländische Koproduktion "Guns Akimbo" von Jason Lei Howden mit dabei, in dem Daniel Radcliffe die Hauptrolle spielt.

Anzeige