Kino

Termin für Filmmesse 2020 steht

Über 1300 Fachbesucher konnte MMmedia zu einer weiteren erfolgreichen Filmmesse im Cinedom begrüßen. Jetzt steht auch der Termin für 2020 fest, der eine Änderung mit sich bringt.

12.08.2019 13:48 • von Marc Mensch
Die Filmmesse 2020 wird voraussichtlich an drei Tagen stattfinden (Bild: Dirk Dobiey/MMmedia)

Es war sicherlich keine Filmmesse wie jede andere, die in diesem Jahr im Cinedom stattfand - stand sie doch unter anderem im Zeichen der Zusammenführung von Walt Disney und Fox sowie Concorde und Universum. Und im Zeichen eines schlechten Kino(vor)jahres, auf das man sich zum Glück (und gerade auch in den vergangenen Tagen) einen bereits recht soliden Vorsprung erarbeiten konnte. Der Ansturm auf die Filmmesse ist jedenfalls ungebrochen: Über 1300 Fachbesucher konnte man laut Organisator und MMmedia-Geschäftsführer Martin Molgedey in diesem Jahr im modernisierten Cinedom begrüßen.

Nun gibt es bereits einen Termin für 2020 - und damit einher geht voraussichtlich eine Veränderung. So ist laut MMmedia vorgesehen, die Messe wieder an drei Tagen stattfinden zu lassen, genauer gesagt vom 4. bis 6. August.