Anzeige
Kino

Universal nimmt "The Hunt" aus dem Programm

Direkt nach den Massenmorden in El Paso und Dayton hatte Universal bereits das Marketing für seinen für 27. September terminierten Thriller "The Hunt" ruhen lassen. Nun nahm das Studio den Film vorerst komplett aus dem Programm - nachdem US-Präsident Donald Trump Hollywood in den letzten Tagen wiederholt vorgeworfen hatte, "rassistisch" zu sein.

Thomas Schultze11.08.2019 17:58
Diese Tafel bekommt man zu lesen, wenn man die Website von "The Hunt" aufruft
Diese Tafel bekommt man zu lesen, wenn man die Website von "The Hunt" aufruft

Direkt nach den Massenmorden in El Paso und Dayton hatte Universal bereits das Marketing für seinen für 27. September terminierten Thriller "The Hunt" ruhen lassen. Nun nahm das Studio den Film vorerst komplett aus dem Programm - zeitlich zu einem heiklen Moment, weil die Entscheidung so interpretiert werden könnte, als habe man dem Druck aus dem Weißen Haus nachgegeben: US-Präsident Donald Trump hatte Hollywood in den letzten Tagen wiederholt vorgeworfen, "rassistisch" zu ...

Anzeige