Anzeige
Digitaler Vertrieb

Joyn zieht positive Zwischenbilanz

Die Macher der vor noch nicht einmal zwei Monaten gestarteten Plattform Joyn sind mit den ersten Nutzerdaten zufrieden: So sei die Joyn-App mehr als 2,4 Mio. Mal installiert worden.

jr06.08.2019 14:28
Läuft erfolgreich auf Joyn: Die Comedyserie "Jerks"
Läuft erfolgreich auf Joyn: Die Comedyserie "Jerks" maxdome/ProSieben

Seit dem Start der Joint Venture-Plattform Joyn am 18. Juni ist deren Streaming-App 2,4 Mio. Mal installiert worden. Das gab das Unternehmen am 6. August bekannt. Zudem habe Joyn über die verschiedenen Endgeräte pro Monat mehr als 3,8 Mio. Nutzer. Dem Unternehmen zufolge entspricht dies einer Steigerung von 380 Prozent gegenüber dem Vorgängerprodukt 7TV. Und: 61 Prozent der Inhalte würden über mobile Endgeräte genutzt.

Anzeige