Anzeige
TV

Aktionäre machen Weg für KKR-Einstieg bei Springer frei

Bis Ablauf der Frist hatten mehr als 20 Prozent der Aktionäre der Axel Springer SE das Übernahmeangebot von KKR angenommen. Dies hatte der US-Finanzinvestor zur Bedingung für einen Einstieg bei dem Berliner Medienkonzern gemacht gehabt.

Jochen Müller06.08.2019 06:33
Auch nach dem Einstieg von KKR behält der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner seine Anteile an der Axel Springer SE
Auch nach dem Einstieg von KKR behält der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner seine Anteile an der Axel Springer SE Axel Springer SE

Vorbehaltlich der Genehmigungen durch Bundeskartellamt und Medienbehörden wird der US-Investor KKR bei der Axel Springer SE einsteigen. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, hatten mehr als 20 Prozent der Springer-Aktionäre das Übernahmeangebot zum Preis von 63 Euro pro Aktie bis zum Ablauf der Frist am vergangenen Freitag angenommen; dies hatte KKR zur Bedingung für eine auf fünf Jahre ausgelegte strategische Beteiligung an dem Berliner Medienkonzern gemacht gehabt...

Anzeige