Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Ex und Hobbs!

So furios kann Kino in Deutschland mitten im Sommer sein: "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" legt furios los, "Der König der Löwen" legt noch einmal zu, und "Leberkäsjunkie" legt einen Eberhofer-Startrekord hin.

Thomas Schultze02.08.2019 01:04
Geballte Energie auf Platz eins: "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"
Geballte Energie auf Platz eins: "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" Universal

So furios kann Kino in Deutschland mitten im Sommer sein: "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" legt furios los, "Der König der Löwen" legt noch einmal zu, und "Leberkäsjunkie" legt einen Eberhofer-Startrekord hin. Aber der Reihe nach: Nummer eins in den deutschen Kinos war gestern der neu gestartete "Fast & Furious"-Spinoff "Hobbs & Shaw" mit Dwayne Johnson und Jason Statham, der in 600 Kinos mit 115.000 Besuchern und 1,1 Mio. Euro Umsatz explodierte und im Falle des angekündigten durchwachsenen Wetters ein erstes Wochenende mit 600.000 Besuchern und 6,0 Mio. Euro schaffen könnte.

Anzeige