Kino

Redfords letzter Kinoauftritt auf DVD und Blu-ray

DCM veröffentlicht das Gangsterdrama "Ein Gauner & Gentleman" Mitte September auf DVD und Blu-ray.

01.08.2019 13:26 • von Jörg Rumbucher
Ein Gentleman im wahren Leben, ein Gauner nur im Film: Robert Redford (Bild: DCM)

Wird es tatsächlich sein letzter Film gewesen sein? Bisher ist nichts Gegenteiliges bekannt. Das Gangsterdrama "Ein Gauner & Gentleman" ist derzeit Robert Redfords letzter Kinoleinwand-Auftritt.

Der Film erzählt die fast wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker, der den Großteil seines Lebens im Gefängnis verbrachte. Weil er aber nicht bloß ein Spitzen- Bankräuber ist, sondern gleichzeitig auch ein wahres Genie für Gefängnisausbrüche, genießt der Berufsgauner auch immer wieder die selbstgewonnene Freiheit. Nach einem Coup mit seiner "Altherren- Gang" bestehend aus Teddy (Danny Glover) und Waller (Tom Waits) lernt er die hübsche Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek) kennen,Alles scheint perfekt für Forrest Tucker zu laufen, bis ihm der Polizist John Hurt (Casey Affleck) auf die Spur kommt und als erster zu durchschauen scheint was es mit all den Überfällen der letzten Zeit auf sich hat.

DCM veröffentlicht "Ein Gauner & Gentleman" auf DVD, Blu-ray sowie digital am 13. September (Vertrieb: Universum Film). Zum Bonusmaterial zählen: Interviews mit Cast und Crew.