TV

Exklusive Limited Edition für "Game of Thrones"

Warner Bros. Entertainment hat jetzt Details zu einer limitierten Komplettbox für die Hitserie "Game of Thrones" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Exklusivprodukt.

31.07.2019 16:20 • von Jörg Rumbucher
Aufwendiges Sammlerobjekt für "GoT"-Fans: Die Shadow-Holzbox (Bild: Warner)

Dass es für eine der erfolgreichsten TV-Serien der Fernsehgeschichte eine Komplettbox geben würde, ist keine allzu große Überraschung. Sehr wohl aber, dass zum Abschied eine extrem aufwendig gestaltete Holzbox erscheint: So hat Warner Bros eine "Limited Collector's Edition" angekündigt, die exklusiv über Amazon vermarktet wird. Die Sammleredition besteht aus einer sogenannten Shadowbox aus Holz im Paneldesign, das die Geschichte von "" zusammenfassen soll. Entworfen wurde die Box von Robert Ball, dem Künstler hinter der "Beautiful Death"-Serie. Jede Staffel wird durch eine andere Ebene repräsentiert und stellt ikonische Charaktere und große Momente der Serie über den Machtkampf um den Eisernen Thron heraus. Das Set enthält außerdem eine "Die Hand des Königs"-Anstecknadel, die alle neun speziell beschichteten Holzebenen inklusive der Discs zusammenhält.

Des Weiteren enthält die Limited Edition das zweiteilige "Game of Thrones: Reunion Special" mit Stars der finalen Staffel sowie bereits aus der Serie ausgeschiedenen Fanlieblingen, darunter Sean Bean, Jason Momoa, Mark Addy und weiteren Cast-Mitgliedern. Das Reunion-Special wurde von Emmy-Preisträger Conan O'Brien moderiert und vor Livepublikum in Belfast aufgezeichnet. Weiteres Bonusmaterial besteht aus Hinter-den-Kulissen-Ausschnitten, nicht verwendete und erweiterte Szenen, das animierte "Legenden und Überlieferungen"-Special, Audiokommentare und die Dokumentation "Game of Thrones: The Last Watch" von Filmemacherin Jeanie Finlay.

Warner Bros. Entertainment veröffentlicht die Box mit allen acht Staffeln am 3. Dezember. Parallel wird auch eine Komplettbox als Digipak-Varinate auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

Zeitgleich erscheint die achte Staffel einzeln auf DVD, Blu-ray und als 4K-Steelbook-Produktfassung. Dazu kommt eine Digipak-Version, die ebenfalls bei Amazon exklusiv erhältlich sein wird.