Anzeige
Kino

"Avengers: Endgame" beflügelt Imax-Umsätze

Der zwischenzeitlich erfolgreichste Film aller Zeiten hat zusammen mit den Boxofficezahlen in China dafür gesorgt, dass sowohl Umsatz als auch Ergebnis von Imax im zweiten Quartal angestiegen sind.

Jochen Müller31.07.2019 12:22
Auch die Imax-Kinos profitierten vom Erfolg von "Avengers: Endgame"
Auch die Imax-Kinos profitierten vom Erfolg von "Avengers: Endgame" Walt Disney

Imax hat im zweiten Quartal 2019 einen Umsatz von 104,8 Mio. Dollar und ein Ebitda von 32 Cent pro Aktie erzielt; das entspricht einem Plus von 6,6 bzw. 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Wie das Unternehmen gestern nach Börsenschluss bekannt gab, stiegen die weltweiten Boxofficeerlöse vor allem dank Filmen wie "Avengers: Endgame" und einem 28,9-prozentigen Plus am chinesischen Boxoffice im Jahresvergleich um 6,5 Prozent auf 364,9 Mio. Dollar an. Insgesamt wurden im zurückliegenden Quartal in den Imax-Kinos 19 Filme (15 neue und vier aus dem ersten Quartal) gezeigt; im Vorjahreszeitraum waren es 14 (zehn/vier)...

Anzeige