TV

"Nashville"-Serie jetzt doch noch auf DVD

Spirit Media wird in den nächsten Wochen und Monaten alle Staffeln der Serie "Nashville" auf DVD im Vertrieb von WVG Medien veröffentlichen.

31.07.2019 13:40 • von Jörg Rumbucher
Beliebt bei Country-Fans: Die Serie "Nashville" (Bild: Fox)

Spirit Media hat angekündigt, bis Ende Februar 2020 alle sechs Staffeln der Serie "Nashville" auf DVD zu veröffentlichen. Im Zentrum der ABC-Dramaserie stehen fiktive Country-Sängerinnen und ihre Höhen und Tiefen im Musikbusiness, dessen Gepflogenheiten "Nashville" authentisch vermitteln will.

Hauptdarstellerinnen der Serie sind Connie Britton ("American Horror Story") und Hayden Panettiere ("Ally McBeal"), Beide Schauspielerinnen wurden mehrfach für ihre Performances nomiert, darunter bei den Golden Globe Awards im Jahr 2013.

Spirit Media veröffentlicht die ersten beiden Staffeln am 30. August. Die dritte folgt am 27. September, Season vier Ende November. Staffel fünf und sechs erscheinen jeweils im Januar und Februar 2020. Die DVDs sind mit diversen Extras ausgestattet. Für den Vertrieb ist WVG Medien zuständig Die deutsche Erstausstrahlung fand seit 2013 auf dem Pay-TV-Sender Fox statt.

Viel beachtet wurde auch der "Nashville"-Soundtrack, dessen Songs u.a. von Elvis Costello oder Lucinda Williams geschrieben wurden. "Nashville"-Songs wurden mehrfach live gespielt, u.a. 2017 in der Londoner Royal Albert Hall. 2018 erschien hierzulande bei Universal mit "Nashville In Concert At The Royal Albert Hall" ein Live-Mitschnitt der London-Konzerte auf DVD.