Kino

"Stan & Ollie" kommt auch im Mediabook

Capelight Pictures wird das Biopic "Stan & Ollie" Mitte September zusätzlich in der Sonderverpackungsform Mediabook veröffentlichen.

30.07.2019 09:36 • von Jörg Rumbucher
Weder dick, noch doof: Stan und Ollie auf ihrer letzten gemeinsamen Reise (Bild: Square One)

1953: Das wohl berühmteste Komikerduo der Filmgeschichte reist viele Jahre nach seinem gemeinsamen künstlerischen Zenit nach Großbritannien, um dort auf einer Tour wieder auf sich aufmerksam zu machen. Nach anfänglich enttäuschend leeren Zuschauerrängen, , beginnt der Funke auf ihr Publikum überzuspringen. Parallel müssen Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John Reilly) klären, wie es um ihre Freundschaft eigentlich bestellt ist.

Das Biopic "Stan & Ollie" versteht sich als charmante wie gleichermaßen bewegende Hommage an eine große Freundschaft und außergewöhnliche Filmkarriere, die ihren Anfang zu Stummfilmzeiten genommen hatte. Erzählt wird die Geschichte ihres Comebacks von Regisseur Jon Baird ("Drecksau") und Drehbuchautor Jeff Pope ("Philomena").

Capelight Pictures wird "Stan & Ollie" nicht nur als reguläre DVD und Blu-ray veröffentlichen, sondern auch als 3-Disc Limited Collector's Edition in der Sonderverpackungsart Mediabook. Wie gewohnt, wird das Mediabook eine Blu-ray für Bonusmaterial enthalten. Der Titel erscheint am 20. September.