Anzeige
Kino

Erlösbeteiligung an Kinofilmen: Erstmals Ausschüttungen an Filmtonschaffende

Bereits im März 2013 war von der Gewerkschaft ver.di sowie dem BFFS und der Produzentenallianz der ein Vertrag zur Erlösbeteiligung an Kinofilmen als Ergänzung zum Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffende verabschiedet worden. 2019 gibt es nun erstmals auch Ausschüttungen an als Miturheber*innen anerkannte Filmtonschaffende.

Jochen Müller29.07.2019 13:18

Als Miturheber*innen von Kinofilmen anerkannte Filmtonschaffende bekommen in diesem Jahr erstmals Ausschüttungen nach dem "Ergänzungstarifvertrag Erlösbeteiligung Kinofilm", der im März 2013 von der Gewerkschaft ver.di mit dem BFFS und der Produzentenallianz als Zusatz zum Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffende verabschiedet worden war (wir berichteten). Wie die [Berufsvereinigung filmton (bvft)...

Anzeige