Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Heute ein König

Deutschland ächzt unter tropischer Hitze. "Der König der Löwen" gedeiht darin. Disneys Sommer-Superhit blieb die klare Nummer eins; "Die drei !!!" ist bester Neuling auf Platz vier.

Thomas Schultze26.07.2019 04:49
Schau, Simba, die deutschen Kinocharts sind dein Reich
Schau, Simba, die deutschen Kinocharts sind dein Reich Disney

Deutschland ächzt unter tropischer Hitze. "Der König der Löwen" gedeiht darin. Disneys Sommer-Superhit blieb die klare Nummer eins und startete in sein zweites Wochenende mit 90.000 Besuchern und 835.000 Euro Einspiel. Prognosen sind nicht einfach bei der aktuellen Wetterlage, zumal nicht klar ist, wie genau die Ankündigungen sind, dass es Samstag und Sonntag Regen geben wird. Aber 500.000 Zuschauer und 4,5 Mio. Euro Umsatz sollten in jedem Fall drin sein; der Film stünde dann gesamt schon an der Zwei-Mio.-Besucher-Marke.

Anzeige