Anzeige
Digitaler Vertrieb

Pay-TV profitiert immer mehr von VoD

Die deutsche Pay-TV-Branche partizipiert immer mehr von On-Demand-Geschäftsmodellen. Das wurde bei der Vorstellung aktueller Vaunet-Zahlen deutlich.

jr25.07.2019 12:51
Frank Giersberg, Mitglied der geschäftsleitung Vaunet für den Bereich Markt- und Geschäftsentwicklung
Frank Giersberg, Mitglied der geschäftsleitung Vaunet für den Bereich Markt- und Geschäftsentwicklung Vaunet

2018 sind die Umsätze aus Pay-TV und Paid Video on Demand um etwa 14 Prozent auf zirka vier Mrd. Euro in der DACH-Region gestiegen. Auf Deutschland entfielen davon 3,5 Mrd. Das gab der Spitzenverband Vaunet (vormals VPRT) am 25. Juli in München im Rahmen eines Pressegesprächs bekannt, bei dem der Bericht "Pay-TV in Deutschland 2019" vorgestellt wurde. Für 2019 prognostiziert der Verband ein Umsatzvolumen von 4,5 Mrd. (DACH), bzw. vier Mrd. Euro. Frank Giersberg, Vaunet...

Anzeige