Produktion

Adam Sandler feiert Halloween bei Netflix

Adam Sandler setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Streamingriesen fort und plant als nächstes eine prominent besetzte Halloween-Komödie.

23.07.2019 10:49 • von Jochen Müller
Adam Sandler (Bild: Kurt Krieger)

Mit einer noch unbetitelten Halloween-Komödie hat Adam Sandler das nächste Projekt für Netflix in der Planung. Wie "Deadline.com" berichtet, wird Steve Brill dabei ein Drehbuch, das Sandler zusammen mit Tim Herlihy geschrieben hat, inszenieren.

Erzählt wird die Geschichte von Hubie Dubois, der seine für ihre legendäre Halloween-Feierlichkeiten bekannte Heimatstadt Salem, Massachusetts, liebt, dort aber das Gespött von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen ist. Doch in der aktuellen Halloween-Nacht passiert etwas Seltsames und es ist an Hubie, Halloween zu retten.

Zum prominenten Cast gehören u.a. Kevin James, Julie Bowen, Maya Rudolph, Ray Liotta, Steve Buscemi, Rob Schneider, Michael Chiklis und Kenan Thompson. Ein Drehstart ist noch nicht bekannt.

Bereits seit 2014 arbeitet Netflix mit Adam Sandler zusammen. Im vergangenen Monat hatte Murder Mystery", in dem Sandler an der Seite von Jennifer Aniston die Hauptrolle spielt, einen Startrekord für einen Netflix-Film aufgestellt gehabt (wir berichteten).