Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: "Der König der Löwen" startet auf der Eins

Auch wenn er nicht einmal die Hälfte von dem eingespielt hat, wie "Avengers: Endgame", der nicht nur für das laufende Jahr einen Startrekord aufgestellt hatte, setzte sich "Der König der Löwen" an seinem Startwochenende souverän Platz eins der britischen Kinocharts.

Jochen Müller23.07.2019 08:18
Auch in Großbritannien die neue Nummer eins der Kinocharts: "Der König der Löwen"
Auch in Großbritannien die neue Nummer eins der Kinocharts: "Der König der Löwen" Disney

Mit einem Einspiel von 16,67 Mio. Pfund (rund 18,57 Mio. Euro) setzte sich "Der König der Löwen" an seinem Startwochenende erwartungsgemäß an die Spitze der britischen Kinocharts. Der Allzeit-Startrekord, den "Avengers: Endgame" am letzten Aprilwochenende mit 43,4 Mio. Pfund (rund 50,26 Mio. Euro) aufgestellt hatte, wurde dabei deutlich verfehlt, die 13,3 Mio. Pfund (knapp 15 Mio. Euro)...

Anzeige