Anzeige
Digitaler Vertrieb

Streamer im Anflug

Der bisher global von Netlfix und Amazon weitgehend beherrschte Streamingmarkt steht vor wegweisenden Veränderungen: Auch in Deutschland werden in den nächsten eineinhalb Jahren neue Player Flagge zeigen. Ein Überblick, wer kommt, und wer kommen könnte.

jr18.07.2019 10:20
Disney+ wird in Deutschland möglicherweise im Frühjahr 2020 starten
Disney+ wird in Deutschland möglicherweise im Frühjahr 2020 starten Disney

Niemals zuvor in der Geschichte der Filmindustrie hat ein einzelnes Unternehmen die Branche in einer solchen Geschwindigkeit verändert, um nicht zu sagen: Vor eine so noch nie dagewesene Herausforderung gestellt. Die nun darin besteht, dem Netflix-Geschäftsmodell mit einem eigenen Ansatz zu begegnen. Nach Fusionen und Übernahmen setzen Old Hollywood und konkurrierende IT-Konzerne alles daran, aus dem Streaming War als einer der Gewinner hervorzugehen. Noch wird der globale Streamingmarkt von Net...

Anzeige