Anzeige
Digitaler Vertrieb

Gebremster Abonnentenzuwachs bei Netflix

Netflix hat seine eigenen Zielvorgaben beim Abonnentenzuwachs im zweiten Quartal klar verfehlt und macht dafür das Programm, nicht aber die aktuelle Wettbewerbssituation verantwortlich.

Jochen Müller18.07.2019 06:40

Im zweiten Quartal hat Netflix netto 2,7 Mio. Abonnenten hinzugewonnen und damit sowohl das Wachstum des Vorjahresquartals von 5,5 Mio. als auch seine eigene Wachstumsprognose von fünf Mio. deutlich verfehlt. Wie der Streamingdienst gestern nach US-Börsenschluss bekannt gab, verfügte man zum Ende des zweiten Quartals weltweit über 151,6 Mio. Abonnenten .Davon entfielen 91,46 Mio. auf die internationalen Märkte und 60,10 Mio. auf die USA. Bemerkenswert daran: Erstmals gab es im Heimatmarkt einen ...

Anzeige