Kino

"The Report" auch in Deutschland mit kurzem Kinofenster

Für die Leinwandauswertung des Politthrillers "The Report" folgt Amazon auch in Deutschland der für die USA gewählten Auswertungsstrategie. Gut drei Wochen nach dem Kinostart kommt der Film auf Amazon Prime Video.

16.07.2019 18:09 • von Marc Mensch
"The Report" kommt drei Wochen vor Streamingstart auf die deutschen Leinwände (Bild: Atsushi Nishijima)

Mitte Juni hatte Amazon bekannt gegeben, den Politthriller "The Report" von Scott Z Burns mit Adam Driver mit einem zweiwöchigen Vorlauf vor Streaming-Start in den US-Kinos auswerten zu wollen (wir berichteten). Eine Strategie, der man auch in Deutschland folgt, wobei sich die Kinoexklusivität hierzulande über gut drei Wochen erstrecken wird. So startet "The Report" am 18. September in "ausgewählten Kinos", wie es in einer Pressemitteilung heißt, um dann ab 11. Oktober auf Amazon Prime Video verfügbar zu sein. Der deutsche Kinoverleih ist aktuell noch nicht offiziell bestätigt, mit einer entsprechenden Mitteilung sollte in den nächsten Tagen zu rechnen sein.