Anzeige
Kino

Arthouse-Kinos legen kräftig zu

Die AG Kino vermeldet für ihre Mitgliederkinos im ersten Halbjahr 2019 ein Besucherplus von knapp zehn Prozent sowie einen Umsatzzuwachs von 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Sorge bereitet dem Verband allerdings die gestiegene Zahl von Filmstarts und der damit verbundene Mehraufwand für die Filmkunsttheater.

Jochen Müller15.07.2019 13:03
Erfolgreichster Arthouse-Film des ersten Halbjahres 2019: "Green Book - Eine besondere Freundschaft"
Erfolgreichster Arthouse-Film des ersten Halbjahres 2019: "Green Book - Eine besondere Freundschaft" Entertainment One

Die Zahl der Besucher in den Mitgliederkinos der AG Kino ist nach Angaben des Verbands im ersten Halbjahr 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp zehn Prozent angestiegen; der Umsatz hat sich demnach sogar um 11,5 Prozent erhöht. Damit habe man nicht nur über den Zahlen des ersten Halbjahres 2018, sondern auch über denen der ersten sechs Monate 2017 gelegen, teilt die AG Kino heute mit. Der Marktanteil der Mitgliederk...

Anzeige