Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Erfolgsflug fortgesetzt

Kaum spielt das Wetter mit, schon fehlen die Blockbuster-Neustarts. Aber "Spider-Man: Far From Home" und "Pets 2" freuen sich in den deutschen Kinos über die grauen Wolken. Und "Yesterday" legt auf Platz drei los.

Thomas Schultze12.07.2019 04:59
Let it swing: "Spider-Man: Far From Home"
Let it swing: "Spider-Man: Far From Home" Sony

Kaum spielt das Wetter mit, schon fehlen die Blockbuster-Neustarts. Aber "Spider-Man: Far From Home" und "Pets 2" freuen sich in den deutschen Kinos über die grauen Wolken. "Spider-Man: Far From Home" beginnt sein zweites Wochenende mit 55.000 Besuchern und 535.000 Euro Umsatz. Das deutet auf ein Gesamtwochenende von etwa 400.000 Zuschauern und 4,0 Mio. Euro hin. Gesamt wäre dann die Besuchermillion bereits realistisch - und damit hätte der Film auch bereits das Gesamtergebnis des Vorgängers überflügelt: "Spider-Man: Homecoming" war im Sommer 2017 insgesamt auf 1,0 Mio. Zuschauer und 10,1 Mio. Euro Umsatz gekommen.

Anzeige