Anzeige
TV

Europäische Lizenzprogramme erstmals in der ZDFmediathek verfügbar

Dank des am 1. Mai in Kraft getretenen 22. Rundfunkänderungsstaatsvertrags können nun erstmals auch aufgekaufte europäische Fernsehserien und Spielfilme, die keine Auftragsproduktionen sind, in der ZDFmediathek angeboten werden.

Jochen Müller10.07.2019 13:09
Die belgische Crimeserie "Unit 42" feiert bei ZDFneo ihre deutsche Free-TV-Premiere und wird danach auch in der ZDFmediathek verfügbar sein
Die belgische Crimeserie "Unit 42" feiert bei ZDFneo ihre deutsche Free-TV-Premiere und wird danach auch in der ZDFmediathek verfügbar sein ZDF

Der am 1. Mai in Kraft getretene 22. Rundfunkänderungsstaatsvertrag macht's möglich: wie das ZDF heute mitteilt, können nach den dort enthaltenen Neuregelungen erstmals auch aufgekaufte europäische Fernsehserien und Spielfilme, die keine Auftragsproduktionen sind, in der ZDFmediathek angeboten werden - und zwar für bis zu 30 Tage nach ihrer linearen Ausstrahlung.

Anzeige