Anzeige
Kino

Vom Leuchten zum Strahlen

München leuchtet spätestens seit Thomas Mann. Das Filmfest München ist ein wahrer Leuchtturm in der deutschen Festivallandschaft. Auf Wunsch des bayerischen Ministerpräsidenten soll es nun alle anderen Festivals überstrahlen. Kein Grund für eine Provinzposse!

uh04.07.2019 05:47
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur

München leuchtet spätestens seit Thomas Mann. Das Filmfest München ist ein wahrer Leuchtturm in der deutschen Festivallandschaft. Auf Wunsch des bayerischen Ministerpräsidenten soll es nun alle anderen Festivals überstrahlen. Kein Grund für eine Provinzposse! Die Eröffnung des Münchner Filmfests war von viel medialem Theaterdonner begleitet. Ministerpräsident Söder schaffte es - wie vielleicht keiner vor ihm - auf die erste Seite des SZ-Feuilletons und schwelgte dor...

Anzeige