Anzeige
Kino

Kandidaten für Siegfried Kracauer Preis gesucht

Die Ausschreibung für den Siegfried Kracauer Preis 2019 hat begonnen. Die Auszeichnung wird bereits zum sechsten Mal von der der MFG Baden-Würrtemberg, der Film- Medienstiftung NRW sowie dem Verband der deutschen Filmkritik vergeben. Dotiert ist der Preis für deutschsprachige Filmkritik mit gesamt 15.000 Euro.

bas02.07.2019 08:29
Namensgeber des Preises: Siegfried Kracauer
Namensgeber des Preises: Siegfried Kracauer Suhrkamp Verlag

Die Ausschreibung für den Siegfried Kracauer Preis 2019 hat begonnen. Die Auszeichnung wird bereits zum sechsten Mal von der der MFG Baden-Würrtemberg, der Film- Medienstiftung NRW sowie dem Verband der deutschen Filmkritik vergeben. Dotiert ist der Preis für deutschsprachige Filmkritik mit gesamt 15.000 Euro. Die Vergabe findet am 3. November im Rahmen der Biberacher Filmfestspiele statt.

Anzeige