Kino

US-Kaufcharts: "Captain Marvel" hält die Stellung

"Captain Marvel" bleibt auf Platz eins der physischen US-Kaufcharts. Ein Horrorthriller als Neuzugang konnte dem Marvel-Film nicht wirklich gefährlich nahe kommen.

28.06.2019 10:12 • von Jörg Rumbucher
Verteidigte in der 25. Kalenderwoche Platz eins der US-Kaufcharts: "Captain Marvel" (Bild: Disney)

Disneys "Captain Marvel" hat den ersten Platz in den US-Kaufcharts verteidigt. In seiner zweiten Auswertungswoche entfielen 70 Prozent seiner Transaktionen auf Blu-ray-Produktfassungen. 17 Prozent gingen auf das Konto von UHD-Versionen. Der Horrorthriller "Wir" schafft den Einstieg auf Platz zwei, konnte aber "Captain Marvel" nicht wirklich gefährden: "Wir" kam nur auf etwa 37 Prozent der Transaktionen des Disney-Titels. "Wir" startete hierzulande am 26. Juli. Erst Ende August erscheint in Deutschland die Komödie "Willkommen im Wunder Park", die neu auf Rang drei dabei ist.

Die Folgeplätze ab Position vier belegen "A Medea Family Funeral", "Drachenzähmen 3", "Drei Schritte zu dir" und der unverwüstliche "Aquaman".