Anzeige
Kino

Neuer Gender Equality & Diversity Filmfonds mit Filmfest-Präsentation

Auf dem Festival de Cannes wurde der Gender Equality & Diversity Fonds erstmals vorgestellt. Auf dem Filmfest München soll er nun erstmals in Deutschland präsentiert werden.

Jochen Müller27.06.2019 11:58
Josef Brandmaier
Josef Brandmaier Unicredit

Der neu aufgelegte Gender Equality & Diversity Filmfonds, der auf dem Festival de Cannes erstmals vorgestellt worden war, hat sich zum Ziel gesetzt, genreübergreifend für Independent- und Mainstreamfilme gleichermaßen Standards für die gleichberechtigte Behandlung aller Produktionsmitglieder zu gewährleisten und die Integration von Minderheiten zu fördern. Geplant ist der Fonds auf eine Laufzeit von zehn Jahren mit einem Volumen von 100 Mio. Euro. Sie sollen Produktionen zur Verfügung gestellt w...

Anzeige