Anzeige
Produktion

"Das Geld bleibt!"

Bahnbrechende förderpolitische Neuigkeiten hatte Kulturstaatsministerin Monika Grütters als Ehrengast des diesjährigen Produzentenfestes zwar nicht mitgebracht. Aber manchmal ist ja schon eine Bestätigung ein positives Signal.

Marc Mensch26.06.2019 16:25
Kulturstaatsministerin Monika Grütters MdB und die Berliner Bürgermeisterin und Senatorin Ramona Pop mit dem Vorsitzenden der Produzentenallianz Alexander Thies
Kulturstaatsministerin Monika Grütters MdB und die Berliner Bürgermeisterin und Senatorin Ramona Pop mit dem Vorsitzenden der Produzentenallianz Alexander Thies Thomas Kierok

Eines vorab: Wenn Kulturstaatsministerin Monika Grütters beim Sommerfest der Produzentenallianz erneut darauf verwies, dass man "ernsthaft darüber reden müsse, weshalb die Kinokassen so leer wie die Fördertöpfe voll seien", kann man nur hoffen, dass sie etwas Grundlegendes mittlerweile verstanden hat: Fördergelder, die aufgrund zu hoher Hürden oder wegen eines nicht konkurrenzfähigen (und im Ausland als unzuverlässig wahrgenommenen) Systems nicht abgerufen wurden bzw. abgerufen werden konnten, k...

Anzeige