Anzeige
Verkauf

Loewe-Insolvenz: Markennamen verloren

Der vor der Betriebsstilllegung stehende TV-Gerätehersteller Loewe hat den Zugriff auf seinen Markennamen verloren.

jr26.06.2019 13:56
Loewe-Hardware in stilvoller Umgebung. Vermutlich ein Bild aus der Vergangenheit
Loewe-Hardware in stilvoller Umgebung. Vermutlich ein Bild aus der Vergangenheit

Das Traditionsunternehmen Loewe hat den Zugriff auf seine Markenbezeichnung verloren. Das erklärte Insolvenzverwalter Rüdiger Weiß gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Demnach sei der Name an die Beteiligungsfirma Riverrock verpfändet worden, die dem Loewe-Eigentümer Kredite gegeben hatte. Des Weiteren befänden sich auf den Konten laut Weiß weniger als eine halbe Mio. Euro. Einen Massekredit über neun Mio. Euro, der zur Fortführung des Geschäfts notwendig gewesen wäre, habe Riverrock verwei...

Anzeige