Kino

Kaufcharts: Drachen bleiben, "Green Book" kommt

Fürs erste bleibt "Drachenzähmen leicht gemacht 3" der erfolgreichste Titel in den deutschen Kaufcharts. Aber Neueinsteiger "Green Book" macht Druck.

26.06.2019 12:22 • von Jörg Rumbucher
Erfolgreich auf DVD und Blu-ray: Der Oscar-Gewinner "Green Book" (Bild: eOne)

In der 25. Kalenderwoche hat sich der Animationshit "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt" wieder durchgesetzt: Sowohl auf DVD als auch Blu-ray ist der Universal-Titel der erfolgreichste Film im physischen Kaufhandel. Aber es droht starke Konkurrenz: Der Oscar-Gewinner "Green Book - Eine besondere Freundschaft" steigt in beiden Kategorien auf Rang zwei ein. Das Drama hatte u.a. einen Award als bester Film gewonnen.

Weitere Neuzugänge im Blu-ray-Segment sind Clint Eastwoods "The Mule" auf Platz vier und "Happy Deathday 2U" auf Position sieben. Die Serie "Der Name der Rose" steigt auf Rang 30 ein.

Im DVD-Ranking von GfK Entertainment sind "The Mule" und "Happy Deathday 2U" ebenfalls die höchsten Neueinsteiger: "The Mule" schafft es bis auf Platz sieben, der Horrorfilms bis Rang 19.