Anzeige
Digitaler Vertrieb

Wirrwarr um Migration von UltraViolet-Inhaltebibliothek

Wer in den letzten Wochen aufgefordert wurde, seine UltraViolet-Bibliothek zu retten, erhielt im Einzelfall den Ratschlag auf den Anbieter Flixster umzuziehen. Dieser wird seinen Betrieb allerdings auch einstellen.

jr25.06.2019 17:24
UltraViolet-Logo, das manche User mittlerweile als schlechten Scherz empfinden könnten
UltraViolet-Logo, das manche User mittlerweile als schlechten Scherz empfinden könnten DECE

Bekanntlich wird der Filmspeicher-Dienst UltraViolet seine Tätigkeit zum 31. Juli 2019 einstellen. Die Codes für digitale UV-Kopien lagen lange Zeit vielen Blu-ray-Produkten bei. Nutzer wurden daher in den vergangenen Monaten mehrfach aufgefordert, ihre UltraViolet-Bibliothek mit einem aktuellen Händler zu verlinken. Andernfalls werde die Gefahr bestehen, dass es keinen Zugriff auf die erworbenen Inhalte mehr gebe. Noch in den letzten Tagen wurde betroffenen Usern geraten, u.a. auf Flixster zu v...

Anzeige