Anzeige
Verkauf

Loewe stellt vorerst Betrieb ein

Medienberichten zufolge wird Hardware-Hersteller Loewe in den nächsten Tagen den Betrieb einstellen, da ein Insolvenzverfahren in Eigenregie gescheitert sei. Die Gewerkschaft IG Metall ist über die Entwicklung bei dem Traditionsunternehmen empört.

jr25.06.2019 15:48
Einst ganz weit vorne bei der Entwicklung und Herstellung von TV-Geräten: Loewe
Einst ganz weit vorne bei der Entwicklung und Herstellung von TV-Geräten: Loewe

Die Traditionsmarke Loewe wird laut aktuellen Medienberichten ihren Betrieb zum 1. Juli einstellen. Grund: Zuvor sei ein Insolvenzverfahren in Eigenregie gescheitert, das Anfang Mai in Gang gesetzt worden war. Der TV-Gerätehersteller und der Insolvenzverwalter sollen damit auf die erfolglose Suche nach neuen Investoren reagiert haben.

Anzeige