Produktion

Amazon schickt "Pastewka" in die letzte Runde

Mit der nun gedrehten zehnten Staffel steuert die Comedy-Serie von und mit Bastian Pastewka auf ihr Finale zu. Mit an Bord ist ein neuer Regisseur.

25.06.2019 14:02 • von Frank Heine
Bastian Pastewka und Sonsee Neu beim Auftakt zur letzten Staffel (Bild: Brainpool/Frank Dicks)

Zum zehnten und letzten Mal spielt Bastian Pastewka die Rolle seines Lebens, nämlich - mehr oder weniger - sich selbst in der Comedy-Serie Pastewka". Amazon kündigte die Dreharbeiten zur zehnten Staffel als "finale Reise" an, an der neben Pastewka auch wieder Sonsee Neu als Ex-Freundin Anne, Matthias Matschke als Bruder Hagen, Bettina Lamprecht als Schwägerin Frau Bruck, Cristina do Rego als Nichte Kim, Dietrich Hollinderbäumer als Pastewka Senior und Sabine Vitua als Agentin Regine teilhaben.

Die Drehbücher stammen von Sascha Albrecht, Bastian Pastewka, Claudius Pläging und Stefan Stuckmann. Neben Erik Haffner ist Markus Sehr als neuer Regisseur an Bord, Tobi Baumann beschränkt sich wieder auf den Part des ausführenden Produzenten.

Bastian Pastewka meldet sich zum Drehstart ebenfalls zu Wort. "Liebe Leute! Also! Wir fangen jetzt einfach mal fröhlich an, unsere Lieblingsserie zu Ende zu drehen. 'Pastewka' geht ab sofort in die Produktion der Staffel 10 und es erwartet mich ein letzter heißer Sommer mit Anne, Kim, Hagen, Papa, Mafalda und der ollen Bruck. Und einem roten Auto. Ein letzter Trip in 10 Folgen - eine davon mit spektakulärer Überlänge, das hat Regine noch schnell klargemacht. Wir beeilen uns mit unserer Goodbye-Season und melden uns, sobald wir wissen, wann der letzte Porreeauflauf bereit ist. Bis dahin verbleibt hochachtungsvoll: Ihr Bastian Pastewka (dieser Text wurde natürlich von Esther geschrieben)!"

Amazon hat die frühere Sat1-Serie nach sieben Staffeln neu an den Start gebracht und damit sein Spektrum an deutschen Originals erweitert. Die finale Staffel der von Brainpool Pictures im Auftrag von Minestrone TV produzierten Serie wird ab 2020 bei Amazon Prime Video verfügbar sein.