Kino

Arthouse-Kinocharts: "Rocketman" zündet weiter

Zum vierten Mal in Folge hat das Elton-John-Biopic am vergangenen Wochenende Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts belegt.

25.06.2019 08:59 • von Jochen Müller
Weiter auf Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts: "Rocketman" (Bild: Paramount)

Mit dem Elton-John-Biopic Rocketman", das zum vierten Mal in Folge Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts belegte, und dem Cannes-Eröffnungsfilm The Dead Don't Die" blieben die Plätze eins und zwei des von ComScore und der AG Kino ermittelten Rankings am vergangenen Wochenende im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Platz drei belegte der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, Ludovic Bernards Drama Der Klavierspieler vom Gare du Nord". Mit Dome Karukoskis Literaten-Biopic Tolkien" auf der Fünf gelang einem weiteren Neustart am vergangenen Wochenende der Sprung in die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts.

Die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts im Überblick:

1. (1) "Rocketman", 4. Woche

2. (2) "The Dead Don't Die", 2. Woche

3. (NEU) "Der Klavierspieler vom Gare du Nord", 1. Woche

4. (3) Burning", 3. Woche

5. (NEU) "Tolkien", 1. Woche

6. (5) Yoga - Die Kraft des Lebens", 2. Woche

7. (10) Monsieur Claude 2", 12. Woche

8. (-) Der Fall Collini", 10. Woche

9. (4) Britt-Marie war hier", 2. Woche

10. (6) Zwischen den Zeilen", 3. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.