Anzeige
Kino

Paramount zündet den Nachbrenner

Paramount hatte nach Barcelona mitgebracht, was man über weite Strecken der CineEurope doch arg vermisste: Showmanship. Doch nicht nur der Rahmen punktete, sondern auch das Dargebotene.

Marc Mensch20.06.2019 07:17
Erste Szenen aus "Gemini Man" waren ein Highlight der Paramount-Präsentation
Erste Szenen aus "Gemini Man" waren ein Highlight der Paramount-Präsentation Paramount Pictures

Man mochte ja beinahe lachen, als Organisator Andrew Sunshine unmittelbar vor der Paramount-Präsentation seine übliche inflationäre Anhäufung der Worte "amazing", "incredible" und "great" in die Runde warf - anstatt sich wenigstens kurz dafür zu entschuldigen, dass man mehrere Tausend Gäste in einem zunehmend heißen und stickigen Kellerflur über eine halbe Stunde auf den verzögerten Beginn einer Präsentation hatte warten lassen. Nicht, dass so etwas nicht passieren kann. Aber die Selbstverständlichkeit, mit der es nicht einmal adressiert wurde, fügte sich leider nahtlos in das Bild einer weitgehend unglamourösen Veranstaltung ein, die gegenüber den Vorjahren um einen halben Tag verkürzt wurde und die trotz starker Verleihstaffeln mit bis zu 1300 Dollar Registrierungsgebühr nach Einschätzung etlicher Anwesender kaum mehr das bietet, was man den Kinos gemeinhin abverlangt: Value for money.

Anzeige