Anzeige
Festival

"J'ai perdu mon corps" räumt in Annecy ab

Jérémy Clapins Film über eine abgeschnittene Hand auf der Suche nach ihrem Körper hat beim Animationsfilmfestival in Annecy sowohl Jury als auch Publikum überzeugt.

Jochen Müller17.06.2019 08:21
"J'ai perdu mon corps" überzeugte in Annecy sowohl Publikum als auch Jury
"J'ai perdu mon corps" überzeugte in Annecy sowohl Publikum als auch Jury

Jérémy Clapins "J'ai perdu mon corps" über eine abgeschnittene Hand, die in Paris auf der Suche nach ihrem Körper ist, hat beim Animationsfilmfestival in Annecy sowohl den von einer Jury vergebenen Preis für den besten Film als auch den Publikumspreis gewonnen. Bei den Kurzfilmen gelang Bruno Collets "Mémorable" über einen Maler und seine Frau, denen seltsame Dinge passieren, das gleichen Kunststück, den Hauptpreis und den Publikumspreis zu gewinnen. Er wurde außerdem mit dem Preis der Nachwuchsjury ausgezeichnet. Der Hauptpreis bei den TV-Produktionen ging an die belgisch-französische Koproduktion "Panique au village 'La Foire agricole", als beste Hochschularbeit wurde die tschechische Produktion "Dcera" (Regie: Daria Kashcheeva)...

Anzeige