Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Schwarze Männer, rote Zahlen

Ein wirklich guter Sommer für Sequels ist es in den USA (noch) nicht: Am dritten Wochenende in Folge enttäuschten die neu gestarteten Fortsetzungen. Diesmal waren das "Men In Black International" und ein neuer "Shaft". Aber auch zwei originale Neustarts konnten nicht so recht Fuß fassen.

Thomas Schultze17.06.2019 06:02
Nummer eins, aber die Zahlen stimmen nicht zufrieden: "Men In Black: International"
Nummer eins, aber die Zahlen stimmen nicht zufrieden: "Men In Black: International" Sony Pictures

Ein wirklich guter Sommer für Sequels ist es in den USA (noch) nicht: Am dritten Wochenende in Folge enttäuschten die neu gestarteten Fortsetzungen. Diesmal waren das "Men In Black: International" und ein neuer "Shaft". Der neue "Men in Black", der sieben Jahre nach "Men in Black 3" folgte und im Personal statt Will Smith und Tommy Lee Jones (und zuletzt Josh Brolin) nunmehr Chris Hemsworth, Tessa Thompson und Liam Neeson führt, mühte sich mit 28,5 Mio. Dollar in 4224 Kinos auf den ersten Platz. Der Vorgänger war noch mit 55 Mio. Dollar Boxoffice gestartet (und damals schon als leise Enttäuschung gewertet worden). Aber auch "Shaft" ist anno 2019 kein Name mehr, der zieht: In 2995 Kinos kam die Fortsetzung von "Shaft - noch Fragen?", der vor 19 Jahren mit 21 Mio. Dollar gestartet war, nur auf 8,3 Mio. Dollar und startete auf Platz sechs.

Anzeige