Anzeige
TV

So geht Fernsehen!

In den USA sorgt eine Mini-Serie von Netflix für Aufsehen. Nicht nur erzeugt der inhaltlich und formal ambitionierte Mehrteiler einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann, er entfaltet unmittelbare Wirkung und stößt eine politische Debatte an. Genau das wünscht man sich von gutem Fernsehen.

uh14.06.2019 07:55
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

In den USA sorgt eine Mini-Serie von Netflix für Aufsehen. Nicht nur erzeugt der inhaltlich und formal ambitionierte Mehrteiler einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann, er entfaltet unmittelbare Wirkung und stößt eine politische Debatte an. Genau das wünscht man sich von gutem Fernsehen. Niemand im Bewegtbild-Business mag sich mehr das Beispiel Netflix vorhalten lassen. Das kann man verstehen. Die Kinobranche verarbeitet noch den Erfolg von "Roma" - wer will sich schon groß...

Anzeige