Produktion

Foto des Tages: Oscar-Preisträger mit Star-Cast erstmals fürs TV

Dreamtool-Produzent Stefan Raiser: "Ein so aufwändiges Projekt ist nur mit großartigen Partnern zu stemmen. Mein Dank gilt meinem Kompagnon Felix Zackor - ohne ihn, den federführenden NDR, den beteiligten ARD Degeto und SWR, sowie den Mitteln des Polish Film Institute, des FilmFernsehFonds Bayern, der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und der Beta Film, wäre dies undenkbar. Die Vision und Kraft des Regisseurs begeistert uns alle, wie das Vertrauen der Lenz Familie." Inszeniert wird "Der Überläufer" von Oscar-Preisträger Florian Gallenberger (links im Bild), hier zusammen mit den Hauptdarstellern Jannis Niewöhner (rechts) und der polnischen Newcomerin Malgorzata Mikolajczak (Bildmitte). Das Drehbuch schrieben Bernd Lange und Florian Gallenberger. Foto: Krzysztof Wiktor_Dreamtool (PR-Veröffentlichung)

13.06.2019 08:01 • von Jochen Müller
- (Bild: Krzysztof Wiktor_Dreamtool )

Dreamtool-Produzent Stefan Raiser: "Ein so aufwändiges Projekt ist nur mit großartigen Partnern zu stemmen. Mein Dank gilt meinem Kompagnon Felix Zackor - ohne ihn, den federführenden NDR, den beteiligten ARD Degeto und SWR, sowie den Mitteln des Polish Film Institute, des FilmFernsehFonds Bayern, der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und der Beta Film, wäre dies undenkbar. Die Vision und Kraft des Regisseurs begeistert uns alle, wie das Vertrauen der Lenz Familie."

Inszeniert wird Der Überläufer" von Oscar-Preisträger Florian Gallenberger (links im Bild), hier zusammen mit den Hauptdarstellern Jannis Niewöhner (rechts) und der polnischen Newcomerin Malgorzata Mikolajczak (Bildmitte). Das Drehbuch schrieben Bernd Lange und Florian Gallenberger. Foto: Krzysztof Wiktor_Dreamtool (PR-Veröffentlichung)